Diese Wirkung von Mentaltraining kennst du garantiert noch nicht

Mentaltraining kann noch mehr als bisher bekannt war

Immer mit der Ruhe - das ist oft leichter gesagt, als getan

Täglicher Stress, Termindruck und Ärger am Arbeitsplatz oder in der Familie, das kennt wohl jeder.

 

Da ist es wichtig für den nötigen Ausgleich zu sorgen

Sich regelmäßig Auszeiten zu gönnen. Sich zurückzuziehen, zur Ruhe kommen.

 

Formen des Ausgleichs

Ob du das nun gerne für dich alleine oder in der Gruppe machst. Ob du selber den Leitfaden in deinem Kopf hast oder dich unter Anleitung entspannst, alles ist völlig in Ordnung, solange es dir gut tut.

 

Und die wohltuende Wirkung ist wohl unbestritten

Aber jetzt gibt es ganz neue Erkenntnisse, daß regelmäßige Ruhe sich auch auf unsere Figur auswirkt. Und zwar sehr positiv.

 

Unter Stress werden Hormone ausgeschüttet, die den Muskelaufbau und den Fettabbau stoppen

All denjenigen, die täglich trainieren und deren Bauch hartnäckig bleibt sei gesagt, daß unter seelischem Druck Stresshormone wie Cortisol ausgeschüttet werden, die den Muskelaufbau  und den Fettabbau stoppen.

 

Die Perfektionsfalle 

Manche Menschen, die in der Perfektionsfalle stecken, weil sie ein Bild vor Augen haben, daß sie unbedingt erreichen wollen, hungern dann noch zusätzlich oder trainieren noch mehr, was wiederum Stress erzeugt.

 

Das betrifft auch Normalos 

Der Frust betrifft aber nicht nur die sportlich Aktiven, sondern auch all die Normalos, die eigentlich schlank sind, aber bei denen sich nach und nach ein Bäuchlein bildet.

 

TIPP: Öfter in der Woche  Entspannungsübungen machen oder auch mal gar nichts tun. 

 

Denn Sport, Genuss und Ruhe mögen Fettzellen nicht

Experten raten deshalb optimalerweise zu 2 - 3 x 45 Minuten Ausdauersport und entsprechenden Crunches, mehr muß nicht sein.

 

Als Resümee

bleibt also, nicht "nur" Sport ist für die schlanke Linie wichtig, sondern der richtige Mix aus Sport, Entspannung und Ernährung muß es sein. 

 

Entspannte Grüße

 

Silvia

Nicht nur Sport ist wichtig für den Erhalt der schlanken Linie. Auch Entspannung trägt dazu bei.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Mitglied im Händlerbund

 

 

 

Hast du eine Frage?  Dann schreib mir über's Kontaktformular oder per e-mail an mail@hypnocoach-online.de

TIPP:

Übrigens hab ich meine Seite mit Jimdo erstellt und  bin total begeistert wie super einfach das geht und was für Möglichkeiten es eröffnet. Wer also auf der Suche ist nach einem anwenderfreundlichen Programm mit Top-Designmöglichkeiten  zu einem vernünftigen Preis, der sollte sich Jimdo unbedingt anschauen, kostenlos starten und auf Herz und Nieren prüfen. Ich bin überzeugt, daß es dir gefallen wird. Drücke jetzt auf den  "Los Geht's" Button.

Homepage erstellen

Mein Tipp zum entspannten und gehirngerechten Fremdsprachen
lernen:

Sprachenlernen24 - über 80 verschiedene
Sprachen im Sortiment!
Einzigartige Langzeit-gedächtnis-Lernmethode
Klicke hier!