Warum dich logische Überlegungen bei der Lösung deines Problems oft gar nicht weiterbringen

Da nützt dir auch Intelligenz nichts

Selbstwahrnehmung contra Wirklichkeit

ob man das nun selbst wahrhaben will oder nicht, oft hat Übergewicht mit Eigenschutz zu tun. Man übertüncht ein Problem oder versucht, sich einen seelischen Panzer vor Verletzungen zu zulegen.

 

Aber das Problem ist nicht gelöst

Das Dumme ist nur, daß das grundlegende Problem bestehen bleibt und dazu noch die überflüssigen Kilos kommen. Darüber hinaus gewöhnt sich der Körper an den Zucker und verlangt immer wieder danach.

 

Aber bewusste Überlegungen bringen uns nicht weiter

So auch hier. Die Schwierigkeit besteht darin, daß wir durch bewußte Überlegungen nicht auf das eigentliche Problem stoßen, egal wie viel Mühe und Anstrengung wir damit verbinden. Das heißt,  der Kundin ist es durchaus auch vorher schon klar gewesen, daß sie die Art und Menge der Nahrung, die sie zu sich nimmt, eigentlich nicht braucht. Woher  der unbändige Apettit und der Heißhunger kommen wußte sie aber nicht. 

 

Und da hilft die Hypnose weiter

Denn unser Unterbewußtsein vergißt nichts und wenn wir es einbeziehen  läßt es uns auch wissen, was das Problem ist. Sobald wir uns dessen dann bewußt sind können wir aktiv an der Auflösung arbeiten, was bedeutet, daß durch das Ausräumen des eigentlichen Problems dann auch die Nebenerscheinungen weg sind, aufgrund dessen wir meinen, Schokolade würde hierbei irgendwas nützen. 

 

Die Erkenntnis ist der erste Schritt

Meine Kundin aber hat jetzt erkannt, was sie wirklich braucht und will und sagt, sie fühle sich jetzt leichter, glücklicher und freier in ihren Entscheidungen. Ein durch und durch gutes Gefühl. 

 

Und das Ergebnis von Hypnose überzeugt

Ich hatte vor kurzem den 3. Termin mit einer Kundin, die Anfang Dezember zum ersten Mal hier war und seither knapp 10 kg verloren hat, ohne Diät. 

 

Ein Gefühl der Erleichterung 

Das hat natürlich damit zu tun, daß wir das grundlegende Problem aufgearbeitet haben und es somit nicht mehr belastet. Daher verspürt man dann auch oft ein Gefühl der Erleichterung. 

 

Eine tolle Bestätigung meiner Arbeit und ich sage: Toll und weiter so!

 

Entspannte Grüße

 

Silvia

Hypnose kann in vielen Fällen helfen, wenn nichts anderes hilft



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Mitglied im Händlerbund

 

 

 

Hast du eine Frage?  Dann schreib mir über's Kontaktformular oder per e-mail an mail@hypnocoach-online.de

TIPP:

Übrigens hab ich meine Seite mit Jimdo erstellt und  bin total begeistert wie super einfach das geht und was für Möglichkeiten es eröffnet. Wer also auf der Suche ist nach einem anwenderfreundlichen Programm mit Top-Designmöglichkeiten  zu einem vernünftigen Preis, der sollte sich Jimdo unbedingt anschauen, kostenlos starten und ausprobieren. Drücke jetzt auf den  "Los Geht's" Button.

Homepage erstellen

Mein Tipp zum Fremdsprachen
lernen:

Sprachenlernen24 - über 80 verschiedene
Sprachen im Sortiment!
Einzigartige Langzeit-gedächtnis-Lernmethode
Klicke hier!