Mentaltraining - Ist das nur was für Frauen?

Von Männern oft als Humbug abgetan

Ist Mentaltraining eigentlich nur was für Frauen?

Die Frage stell ich mir immer wieder, wenn in sozialen Netzwerken die spontane Rückmeldung von Männern kommt wie: "So, ein Humbug" oder gar "so ein Quatsch".

 

Aber warum eigentlich? Sportler überzeugen uns doch schon die ganze Zeit von der Wirksamkeit.

Sie nutzen Mentaltraining ja schon lange, um ihre Leistung zu steigern, ihre Bewegungsabläufe im Kopf zu trainieren oder um sich auf ihren Wettkampf zu konzentrieren.

 

Was Oli Kahn sagte

So hat z. B. Oli Kahn, der jetzt als Co-Moderatur für's Fernsehen arbeitet im Interview nach dem packenden Elfmeterkrimi im Champions- League Spiel Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (1-0) gesagt, er hatte den Eindruck, daß Leverkusen nicht gut vorbereitet war, da wäre wohl vorher ein Mentaltrainer von nöten gewesen!

 

Gehört Mentaltraining in die esoterische Ecke?

Mentaltraining wird oft in die esoterische Ecke http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik gerückt, womit seit der Antike religiöses Geheimwissen bezeichnet wird, daß nur einem kleinen Kreis von Eingeweihten zugänglich ist. Aber das ist nicht der Fall.

 

Mentaltraining ist gar nicht geheim

und auch nicht einem elitären Zirkel vorbehalten. Jeder kann es erlernen, regelmäßig anwenden und damit

  • positiver denken
  • seine Leistung steigern
  • und seine Ziele erreichen.

 

Mentaltraining ist übrigens eine anerkannte psychologische Methode. Ganz egal, ob man es nun als mentales Training, Mentaltraining oder Mentalcoaching bezeichnet.

 

Was kann damit trainiert werden?

Die soziale oder emotionale Kompetenz, die kognitiven Fähigkeiten, die Belastbarkeit, das Selbstbewußtsein, die mentale Stärke und auch das Wohlbefinden.

 

Wie kannst du es erlernen?

Je nach Zweck gibt es mittlerweile Kurse an Volkshochschulen oder an privaten Schulen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich selbst eine Anleitung auf CD oder MP3 zu besorgen.

 

Mentaltraining auf MP3 zum direkten Download

hab auch ich im Angebot. Die MP3 "Balance" gibt es im elopage-shop für 19,99 EUR zu kaufen.

 

Sie ist in 3-D-Qualität in einem Heidenheimer Musikstudio erstellt worden. Darin führe ich dich mit Hypnose-Elementen zu einer super Tiefenentspannung, mit der du dich zu deinem sicheren inneren Ort begeben, Stress abbauen und innere Stärke, kurz deine Balance" wiederfinden kannst.

 

Auf geht's. Ich wünsch dir gute Erholung!

 

Entspannte Grüße

 

Silvia

Ist Mentaltraining nur Frauensache?



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Mitglied im Händlerbund

 

 

 

Hast du eine Frage?  Dann schreib mir über's Kontaktformular oder per e-mail an mail@hypnocoach-online.de

TIPP:

Übrigens hab ich meine Seite mit Jimdo erstellt und  bin total begeistert wie super einfach das geht und was für Möglichkeiten es eröffnet. Wer also auf der Suche ist nach einem anwenderfreundlichen Programm mit Top-Designmöglichkeiten  zu einem vernünftigen Preis, der sollte sich Jimdo unbedingt anschauen, kostenlos starten und ausprobieren. Drücke jetzt auf den  "Los Geht's" Button.

Homepage erstellen

Mein Tipp zum Fremdsprachen
lernen:

Sprachenlernen24 - über 80 verschiedene
Sprachen im Sortiment!
Einzigartige Langzeit-gedächtnis-Lernmethode
Klicke hier!