Was bietet die alternative Gesundheits-Messe Energetika 2016?

Und für wen lohnt sich ein Besuch?

Wissenswertes um die Alternative Gesundheits-Messe

Nachdem ich nun schon zum zweiten Mal eingeladen wurde und es letztes Jahr zeitlich nicht geklappt hat, hab ich mir die Alternative Gesundheits-Messe mal näher angeschaut.

 

Für wen ist diese Messe interessant?

Die Messe Energetika richtet sich vor allem an den  "naturnahen" Menschen, der sich für alternative Heilmethoden und den ganzheitlichen Ansatz interessiert. Die Messe findet an mehreren Terminen und verschiedenen Orten statt.

 

Die Themen im Überblick

Laut Messeankündigung geht es um die Themen  Naturheilkunde, Ernährung,

Ganzheitsmedizin, Lebensfreude und die Umwelt.

 

Es gibt aber nicht nur Aussteller

An den Ständen finden viele Aktionen statt und es gibt auch einige Vorträge, bei denen man sich näher über die zahlreichen Angebote informieren kann.

 

Welche Angebote gibt es dort?

Spirituelle Lebensberatung

Bücher zum Lesen, Denken und Verändern

Edelsteintherapie

gesundes Wasser durch Wasseraufbereitung

Kanne Brottrunk

Mineral- und Feng-Shui Essenzen, Schüssler-Salze

Handlesen

Pure Pflanzenöle

Naturprodukte zur Haut- und Haarpflege

Energetische Therapien

Energieprodukte

Klangschalenmassage  oder Lomi Lomi Nui Massage

Ultraschall Zahnreinigung

ganzheitliche Gesundheitsberatung

mobile Praxis für natürliche Behandlung mit Akupressur, Yoga, Chiropraktik usw.

Bei der Vielzahl der Angebote handelt es sich hier nur um einen Auszug.

 

Yoga, Naturprodukte und Entspannungstechniken

Wobei ich sagen muß, daß ich zu manchen der Angebote durchaus  bereits einen guten Bezug habe, so z. B. zu Entspannungstechniken wie Yoga, Naturprodukten oder gesunder Ernährung und Massagen etc. Ich hab ja auch vor langer Zeit einmal selbst Autogenes Training erlernt und bin dann über verschiedene andere Entspannungstechniken zur Hypnose gekommen. Regelmäßige Entspannung, in welcher Form auch immer, ist in der heutigen Zeit oft mehr als dringend notwendig.

 

Bei anderen Angeboten fehlt  mir  aber schlichtweg der Zugang

wenn z. B. die Rede ist von einem Meta-Strahl, der Umweltbelastungen und Störfelder der Erde abhalten soll oder wenn bei dem Werk einer Buchautorin beschrieben wird, daß sie das "Geheimnis um das Leben nach dem Tod lüftet". Das find ich überzogen und es geht mir dann doch zu weit.

 

Jeder entscheidet schließlich selbst, was für ihn das Beste ist.  

Aber jedem das Seine. Ich bin nicht hingegangen, um irgendwas schlecht zu machen. Und ich denke, bei einem Grundinteresse für die angebotenen Themen lohnt es sich durchaus mal näher hinzuschauen. Denn schließlich ist jeder Mensch ein Individuum und muß selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist. 

 

Mehr Informationen gibt es auf www.energetika.de

 

Viel Spaß und entspannte Grüße

 

Silvia

Impressionen von der Energetika 2016 in Senden

Das Wappen der Stadt Senden im Landkreis Neu-Ulm
Das Wappen der Stadt Senden im Landkreis Neu-Ulm

Kleidung aus Naturmaterialien
Kleidung aus Naturmaterialien
Angebote zum Wärmen und Wohlfühlen
Angebote zum Wärmen und Wohlfühlen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Mitglied im Händlerbund

 

 

 

Hast du eine Frage?  Dann schreib mir über's Kontaktformular oder per e-mail an mail@hypnocoach-online.de

TIPP:

Übrigens hab ich meine Seite mit Jimdo erstellt und  bin total begeistert wie super einfach das geht und was für Möglichkeiten es eröffnet. Wer also auf der Suche ist nach einem anwenderfreundlichen Programm mit Top-Designmöglichkeiten  zu einem vernünftigen Preis, der sollte sich Jimdo unbedingt anschauen, kostenlos starten und ausprobieren. Drücke jetzt auf den  "Los Geht's" Button.

Homepage erstellen

Mein Tipp zum Fremdsprachen
lernen:

Sprachenlernen24 - über 80 verschiedene
Sprachen im Sortiment!
Einzigartige Langzeit-gedächtnis-Lernmethode
Klicke hier!