Was lange währt wird endlich gut

Meine homepage mit Jimdo

Heute mal ein Bericht in ganz eigener Sache, nicht weniger wichtig, denn sonst wär ich gar nicht hier mit meiner homepage. 

 

Denn nachdem ich letztes Jahr viel Zeit und Energie

mit dem Kampf um meine Onlinepräsenz verbracht habe, genauer mit der Technik des Serverplatzes war letztendlich alles umsonst und mein Onlineshop war nicht mehr online war, eine Katastrophe.

 

Mein damaliger Administrator

hat die Sache eher noch verschlimmert, weswegen ich am Ende zu der Entscheidung gekommen bin, einen drastischen Schnitt zu machen, meinen shop mit all den damaligen Produkten einzustampfen und nochmal neu anzufangen.

 

Frei nach meiner Devise: Besser ein Ende  mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 

Denn es  war während der ganzen Zeit nicht einmal im Traum daran zu denken,

neue Angebote bzw. Produkte gegem Stress und für mehr Entspannung zu finden bzw. auszuarbeiten. Doch das ist was ich eigentlich machen will. Ich bin kein IT-ler, interessiere mich nicht dafür, wie ein Computer funktioniert, solange er funktioniert. Halt ein typischer Anwender und nicht besonders technikversiert.

 

Ich war also eine Zeit lang ziemlich ratlos

wie es weitergehen sollte. Auf der Suche nach einer Alternative hab ich auch bei Bekannten nachgefragt, ob sie denn einen Tipp hätten und aus eigener Erfahrung einen Anbieter empfehlen könnten.

 

Koschi, im Internet auch als "Mutmacher" bekannt, hat mir dann Jimdo empfohlen und das war goldrichtig.

 

Ich hab mir also erst die Gratisversion angeschaut

ein paar Designs ausprobiert, mich an neuen Inhalten probiert und einfach mal rumgestöbert wie das hier funktioniert und war schon bald  ganz angetan von den Möglichkeiten und vor allem der Einfachheit für Anfänger, was für mich nach der ganzen Misere total wichtig war.

 

Es stimmt tatsächlich was die Jimdo Werbung verspricht

"verfolgt wird das Ziel der konsequenten Einfachheit und den Jimdo-Editor zu verstehen ist eher eine Sache von Minuten als von Stunden. Jeder soll damit eine professionelle Internetseite ins Netz bringen können. Sei es die Homepage für ein Restaurant, eine Band oder einen Freiberufler."

 

Warum ich so begeistert bin?

Weil alles, was ich brauche,  standardmäßig schon vorhanden ist und ich keinen Admin brauche oder mir den Kopf zerbrechen muß, wie es geht.

 

Wenn mir heute mittags einfällt, daß ich ein Video auf meiner Seite haben möcht, dann ist das kurze Zeit später online. Und ganz ehrlich? Das ist einfach spitze.

 

So läßt sich

- ein professioneller Internetauftritt schnell, einfach und individuell selbst machen

- es gibt eine überzeugende Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten wie Layouts, Designs, Farben, Schriften

- die Möglichkeit für eine brillante Bilddarstellung, z. B. Titelbild, Bildergalerien oder auch Produktbilder

also ganz viel Raum für Kreativität

 

Außerdem

- ist die Verknüpfung zu anderen Medien oder sozialen Netzwerken super einfach

- die Seite ist von vornherein bereits standardmäßig für mobile Geräte optimiert

- es gibt eigene Statistiken

- und tolle Möglichkeit einen eigenen shop einzurichten mit allen Funktionen, die dafür notwendig sind

- oder um einen Blog zu betreiben usw. usw.

 

Und das beste kommt noch

es gibt 3 verschiedene Preistarife Basis, Pro und Business, je nachdem was du brauchst, ist für jeden was dabei. Entsprechender Support ist selbstverständlich.

 

Also eine super Lösung für einen ansprechenden Internetauftritt zum vernünftigen Preis

Ich kann Jimdo also nur wärmstems empfehlen. Ich bin hier gut aufgehoben. So kann ich mich jetzt wieder um das kümmern, was wirklich wichtig ist und was ich machen MÖCHTE, das Beste für dich finden für weniger Stress und mehr Entspannung. wertvolle Inhalte aufbereiten, Schreiben, Fotografieren, filmen etc.

 

Also, auf was wartest du noch?

Teste in Ruhe die Gratisversion und dann fang einfach an, denn  "TUN ist das Zauberwort".

 

Hier geht's zum Testen.

 

Entspannte Grüße

 

Silvia

 

P.S. Wenn dir der Artikel gefällt, dann kannst du ihn unten liken oder gleich bei facebook, twitter, google +, Xing oder Linkedin teilen. Ich freu mich auch auf einen Kommentar


Tipp: Sieht professionell aus, ist super einfach und super schnell erstellt - deine neue homepage bei  www.jimdo.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0