Du möchtest ein Top-Handycap?

Golfspieler auf dem Golfplatz St. Andrews in England
Golf Handycap entscheidend verbessern

Was braucht es eigentlich, um ein erfolgreicher Golfer zu werden?

Christoph Daum hat während seiner Zeit als Trainer bei Eintracht Frankfurt gesagt:

"Der Kopf ist das 3. Bein des Spielers"!!

 

Damit war gemeint, dass entsprechend gute mentale Fähigkeiten beim Sportler DEN entscheidenden Unterschied machen können, nämlich den zwischen gewinnen und verlieren.

 

Wer hat das nicht auch beim Tennis verfolgt? Als wir noch gespannt in Massen vor dem Fernseher hockten und Spiele von Boris Becker und Co. verfolgt haben. Boris ist ein gutes Beispiel hierfür, denn er ist nun mal ein sehr emotionaler Spielertyp und wenn er mit Entscheidungen des Schiedsrichters oder sich gehadert hat konnte man ihm das im Gesicht ablesen und auch wie schwer es ihm gefallen ist, sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren und verloren gegangene Punkte abzuhaken.

 

Hier kommt es nun darauf an, dieses Hadern ganz schnell abzustellen und sich wieder auf's Spiel zu konzentrieren. In diesem Fall darf man doch getrost sagen: "Shit happens", aber das war's dann auch. Die Devise heißt, abhaken, weitermachen und auf das Ziel konzentrieren. Und dann "gewinnen".

 

Nun mag manch einer sagen, Fussball oder Tennis hat doch nichts mit Golf zu tun.

 

Weit gefehlt, beim Mindset sind fast alle Sportarten gleich. Wer erfolgreich ist oder nicht entscheidet sich im Kopf. Denn es geht IMMER um: 

 

・  Mentale Stärke

・  Einen klaren Fokus und ein Ziel

・  Konzentration

・  Emotionale Selbstkontrolle (Steuerung von Konzentration, Anspannung + Entspannung)

・  Selbstbewusstsein

・  Geduld

・  Positive Gedanken

・  Eine Gewinner-Haltung

 

Doch keine Sorge  all das lässt sich erwerben und trainieren. Allerdings geht das nicht von heut auf morgen. Aber einmal erworben wirkt sich das auch auf andere Lebensbereiche aus!

 

Deshalb: Nutze jetzt die Winterpause. Auf ein schönes Spiel!

 

Sportliche Grüße aus Gussenstadt

 

Silvia 

 

Angebot: 10er Spezial-Themenpaket "Golf"

Inhalt:

 Drücke den Reset-Knopf

 Loslassen von Blockaden
・ Konzentration steigern

 Leistung steigern

 zusätzliche Motivation aufbauen

 Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken

 Persönliche Ressourcen fördern

 Verstärkung der individuellen Fähigkeiten

・ Trance Reise nach Wahl 

・ Ziele verankern

 

Falls es Zeitgründe erforderlich machen ist eine Verdichtung dieser Themen auf 5 Sitzungen möglich!

Die Sitzungen finden in meinem Raum in der Physiopraxis Berier am SBI-Park in Kuchen statt. 

Jetzt unverbindlich informieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Silvia Gunsilius
Silvia Gunsilius

DAs bin ich

Industriefachwirtin (IHK), Stressmanagement-Guru und Hypnosecoach DVH  mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb/Export in der Industrie, hauptsächlich im Maschinenbau sowie 10 Jahren Erfahrung als Hypnosecoach.

Ich hab im Januar 2010 mein Unternehmen hypnocoach-online gegründet, nachdem ich von der Hypnose so begeistert war, dass ich das unbedingt anderen Menschen auch zeigen wollte.

 

Mittlweile ist Stressmanagement und Burnout-Prävention mein Hauptgebiet. Hypnose nimmt aber immer noch einen hohen Stellenwert ein.

 

Mehr lesen