Anti-Stress Gruppentraining

Fühlst du dich auch manchmal überreizt und genervt von deiner Umwelt und ärgerst dich über die Arroganz und Ignoranz deiner Mitmenschen?

 

Du ärgerst dich über Trittbrettfahrer und unkollegiales Verhalten im Job?

 

Über rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr?

 

Für dich gibt es jeden Tag verschiedene Alltagssituationen, die Ärger bei dir auslösen?

 

Der ewige Ärger macht dich mürbe und lässt dich auch hinterher nicht los?

 

Wäre es da nicht wünschenswert, wenn du dich von vornherein weniger ärgern würdest und falls doch mal Ärger aufkommt, schnell darüber hinweg sehen kannst und du dich gedanklich nicht mehr damit beschäftigst?

 

Dann hab ich jetzt was für dich:

 

In meinem Gruppentraining  lernst du:

 

  • Wo Stress herkommt und für was er gut ist  (ja er macht in manchen Situationen Sinn)
    Wie Stress-Situationen entstehen, wie du durch dieses Wissen Stress von vornherein reduzieren kannst und was du selbst für eine Rolle spielst
  • dich besser zu organisieren, deine Zeit zu nutzen und wie dein  Biorhythmus funktioniert
  • wie du wieder auf deine eigenen inneren Bedürfnisse hörst und achtsamer wirst
  • wie du persönliche Eigenschaften ablegst, die dich daran hindern, weniger Stress zu spüren
  • Wie du in Tiefenentspannung abschalten, regenerieren und frische Energie tanken kannst
  • Was du tun kannst, um zu verhindern, dass Stress dir schadet
  • Wie die progressive Muskelentspannung funktioniert
  • Was für kleine Entspannungstricks es gibt für zwischendurch
  • Wie du eine entspannte Grundhaltung bekommst und somit weniger gestresst

 

 

Stell dir vor, du kannst mit den meisten deiner Ärger-Situationen in Zukunft neutral umgehen, ja über manche kannst du jetzt sogar regelrecht schmunzeln. Du bist ausgeglichener, zufriedener und glücklicher - kurz Ärger spielt keine große Rolle mehr in deinem Leben. Perfekt!

Das sagen Kunden zum Gruppentraining

Ich habe immer geglaubt, gegen Stress kann man nichts machen, denn nicht ich bin es, die Stress macht, sondern meist Nachbarn oder Kollegen, ja manchmal auch Freunde oder Familienangehörige.

 

Im Kurs hab ich gelernt,  Dinge differenzierter zu sehen, aus einer anderen Perspektive und mit Abstand. Jetzt seh ich klarer, warum und wie manche Stress-Situation zustanden kommt. Kann einiges von vornherein vermeiden und anderes viel besser bewältigen.

 

Ich dachte auch, ich wäre schon ganz gut organisiert, aber jetzt hab ich doch noch einiges dazugelernt.

 

Was mir besonders gut gefallen hat, sind  einerseits die Inhalte, die ich bearbeiten konnte, so wie ich eben Zeit hatte und andererseits aber auch die persönliche Anbindung an einen Trainer in Form von Zoom Sitzungen und e-mail support. So hatte ich immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. 

 

Ein 1:1 Training  wäre mir zuviel gewesen, aber in der Gruppe gab es eben auch die Chance, sich als untereinander auszutauschen. Also für mich ideal.

 

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. 

Nina aus Rosenheim


Ich fand es ein gutes Paket an aufbereiteten Informationen, dass einen nicht überfordert, zumal man 6 Monate Zeit hat, um Inhalte zu erarbeiten und Fragen zu stellen. 

 

Super, was man heute online alles machen und erreichen kann. Das Gruppenformat war genau das richtige für mich. 

Henriette N. aus Berlin


Dauerhaft negativer Stress, ohne Ausgleich, kann dich krank machen

Durch veränderte Herausforderungen in unserer digitalen Welt spüren wir vermehrt Stress.

Dauerbeschallung, Informationsüberflutung, Werbung überall, e-mails, whatsapp, Social Media und Großraumbüros sind nur einige der Gründe, warum wir uns gestresst fühlen. Und unsere Leistungsgesellschaft trägt dazu bei, dass wir das Gefühl haben, nur wenn wir möglichst jung aussehen, fit sind und allzeit leistungsbereit werden wir von unserer Umwelt akzeptiert.

 

Wichtig ist, zu wissen, was bei Stress passiert. Dein Körper schüttet Stresshormone aus, dein Blutdruck steigt, deine Atmung geht schneller, deine Muskulatur spannt sich an. Mimik, Gestik und die Stimme verändern sich. Dein Körper läuft zu Hochtouren auf, um entsprechend in blitzschnell reagieren zu können, denn bei Stress läuft unser uraltes  innerliches automatisches

Überlebensprogramm ab, dass da heißt, in Windeseile, kämpfen, flüchten oder sich totstellen.

Was in Urzeiten das Überleben der Menschheit sicherte, also durchaus seine Berechtigung hatte, kommt durch Herausforderungen der Neuzeit leider oft permanent vor und wird oft nicht entsprechend abgebaut, staut sich also mehr und mehr an. 

 

Stress schlägt nachweislich auf verschiedene Organe und kann sich nach einer Zeit des fehlenden Ausgleichs, also Stressabbau's, neben Kopfschmerzen zu einem Magengeschwür, zu Herz-Kreislauf-Problemen und somit sogar lebensbedrohlich auswirken.

 

Laut Forschern der University of North Carolina kann dies eine 3mal höhere Gefahr für eine Herzinfarkt bedeuten.

 

Stell dir vor, Stress spielt für dich und deine Gesundheit  in Zukunft keine grosse Rolle  mehr und du bist einfach viel gelassener und entspannter. Wie viel ist dir das wert? unbezahlbar oder?

Kein Risiko: Mit 14 Tagen Geld-zurück-Garantie
und lebenslanger Content-upgrade Garantie, das heißt, wenn es neue Erkenntnisse oder zusätzliches Material gibt, bekommst du das kostenlos lebenslang nachgeliefert.


Wenn du nicht möchtest, dass alles so bleibt wie es ist und Stress dir gesundheitlichen  Schaden zufügen kann, dann trag dich jetzt ein 

Frau ganz entspannt in einer Hängematte
Gelassener und entspannter leben

Und du bekommst 14-tägig Tipps, Tricks und Inspirationen rund um's Stressmanagement. Keine Sorge deine Adresse ist bei mir sicher. Ich mag Spam genauso wenig wie du. Wenn der Newsletter nichts für dich ist, kannst du dich mit einem Klick ganz leicht abmelden



Stressmanagement-Guru Logo
Logo hypnocoach-online
Erfahrungen & Bewertungen zu hypnocoach-online

Mehr Referenzen findest du hier