Was ist Hypno-Mentaltraining?

Die Konzentration auf einen Punkt führt dich in den Alpha-Zustand, einen sehr angenehmen Zustand der tiefsten Entspannung
Die Konzentration auf einen Punkt führt dich in den Alpha-Zustand, einen sehr angenehmen Zustand der tiefsten Entspannung

Hypno-Mentaltraining besteht aus den zwei Teilen Hypnose + Mentaltraining.

 

Was ist Mentaltraining?

Unter Mentaltraining (auch mentales Training oder Mentalcoaching)  versteht man eine Vielzahl von psychologischen Methoden, durch die man z. B. die Belastbarkeit, die mentale Stärke oder das Wohlbefinden steigern kann.

 

Die Anfänge von Mentaltraining

In der Sportpsychologie wird mentales Training schon lange als Trainingsmethode für die Optimierung von sportlichen Bewegungsabläufen genutzt und hat neben dem rein körperlichen Training seinen festen Platz.Normalerweise findet unsere Wahrnehmung automatisch nach außen oder innen gerichtet statt. Beim Mentaltraining wird geübt, die Wahrnehmung gezielt nach innen zu lenken, sich in die Bewegung hinein zu versetzen und die inneren Prozesse nachzuempfinden.

 

Was ist Voraussetzung für mentales Training?

Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Muskelentspannung nach Jacobsen etc. sind auch Voraussetzung für das mentale Training von Bewegungsabläufen. Die positive Wirkung von Entspannungstechniken bzw. Meditation auf die Gesundheit ist nachgewiesen.

 

Was kann damit trainiert werden?

Auch Gehirnjogging, Mind-Mapping, Brain-Gym oder Kreativitätstechniken können so effektiv trainiert werden.

 

Die Geschichte der Hypnose oder auch Trance

geht schon sehr weit zurück. Weit bevor Milton Erickson sie quasi wieder "entdeckte". Lange Zeit hat man diesen Zustand mit Schlaf gleichgesetzt, allerdings schläft man nicht, der Zustand ist eher schlafähnlich. Vergleichbar mit dem Zustand kurz nach dem Aufwachen oder kurz vorm Einschlafen.

 

Wie funktioniert Hypnose?

Durch Hypnosetechniken lenkt der Hypnosecoach die Konzentration auf einen Punkt und bewirkt damit einen sehr entspannten Wachzustand, den Alphazustand,bei dem die Visualisierung, sowie die positive Auseinandersetzung mit dem Problem und die direkte Ansprache mit dem Unterbewusstsein möglich ist.

 

Je nach Zielsetzung der Sitzung folgen dann entsprechende Suggestionen, nach dessen Durchführung der Proband entspannt und erholt wieder in die Alltagswirklichkeit zurückgeholt wird. Die Anwendungsgebiete sind sehr vielfältig und können hier gar nicht alle aufgezählt werden.

 

Gibt es einen Nachweis über die Wirkung?

Die veränderte Gehirnaktivitäten während einer Hypnose sind von Medizinern bereits nachgewiesen worden und eine Hypnosesitzung bei einem seriösen Coach hat auch nichts mit der allseits bekannten Showhypnose zu tun. Es ist keinerlei Zwang dahinter und der Klient kann jederzeit aus der Hypnose aussteigen.

 

Wie kannst du Hypno-Mentaltraining nutzen?

Mein Hypno-Mentaltraining ist die sehr effektive Kombination aus beidem und für Interessenten gedacht, die nicht in die Praxis kommen können, aber eine geführte Sitzung Hypno-Mentaltraining haben möchten, die sie dazu noch jederzeit anwenden können.

 

Duch die MP3 "Balance", die in 3-D-Qualität in einem Tonstudio aufgenommen wurde ist es möglich loszulassen, Stress abzubauen und sich zu erholen, also seine "Balance" wiederzufinden. Und das alles in nur knapp 10 Minuten, damit es gut in den Alltag integriert werden kann.

 

Wo bekommst du Hypno-Mentaltraining?

In meinem shop, der beim elopage shop integriert ist. Hier geht's zum Direktdownload:

 

https://elopage.com/store/Mentalprofi/mp3-balance-in-3-d-aufnahmequalitaet

 

Wichtiger Hinweis: Unter keinen Umständen im Straßenverkehr anwenden, beim Bedienen einer Maschine etc. Das Hypno-Mentaltraining wirkt sehr leicht, ist aber Tiefenentspannung pur, deshalb ist die Reaktionsfähigkeit auch eingeschränkt.

 

 

 

Hypno-Mentaltraining - einfach zuhören,  genießen, entspannen und die "Balance" wiederfinden
Hypno-Mentaltraining - einfach zuhören, genießen, entspannen und die "Balance" wiederfinden

Hypno-Mentaltraining

 

Tiefenentspannung

Erholung

Energie tanken

 

 

 

Hast du eine Frage?  Dann schreib mir über's Kontaktformular oder per e-mail an mail@hypnocoach-online.de

Fragen, Feedback oder Themenvorschläge, über die du  lesen willst  - schreib mir einfach
Fragen, Feedback oder Themenvorschläge, über die du lesen willst - schreib mir einfach